header2019

an Papst em. Benedikt XVI.

Am Samstagmorgen, 31. Dezember, ist der emeritierte Papst Benedikt XVI. verstorben. Er starb im Alter von 95 Jahren in seiner Wohnung im Vatikan. Möge seine Seele in Gottes ewigem Frieden ruhen.

Papst Benedikt XVI. war von 2005 bis 2013 Oberhaupt der katholischen Kirche und schrieb mit seinem Rücktritt, den er mit schwindenden körperlichen und geistigen Kräften begründete, Kirchengeschichte. Schließen wir ihn in unser Gebet mir ein.

Den Brief von Bischof Dr. Franz Jung zum Tod des emeritierten Papstes finden Sie hier

Am Samstag, 7. Januar 2023, um 11.00 Uhr findet in der Stiftsbasilika St. Peter und Alexander ein zentrales Requiem im Dekanat Aschaffenburg für Papst em. Benedikt XVI statt, zu dem Dekan Pfr. Martin Heim alle Gläubigen unserer sieben Pastoralen Räume herzlich einlädt
 

Fürbitten für Papst em. Benedikt XVI.

Wir beten für unseren emeritierten Papst Benedikt XVI., den du heute in den Morgenstunden (am Gedenktag des Heiligen Papstes Silvester) zu dir gerufen hast.

Wir schauen in Dankbarkeit auf die vielen Jahre seines treuen Dienstes und für sein Lebenszeugnis deiner frohen Botschaft. 

 

 

­