header2019

Kinderkirche

Beginnt am 18. Oktober 2020 10:00

Einmal monatlich, in der Regel am dritten Sonntag des Monats, treffen wir uns parallel zum Sonntagsgottesdienst um 10.00 Uhr im Pfarrheim St. Benedikt zur Kinderkirche. Dazu sind alle Kinder bis zum Erstkommunionalter eingeladen. Selbstverständlich dürfen erwachsene Begleitpersonen auch dabei sein.
Gemeinsam beschäftigen wir uns auf kindgerechte Weise, spielerisch und kreativ mit einer Erzählung aus der Bibel oder mit einem anderen Thema, das mit unserem Glauben und mit dem Leben der Kinder zu tun hat. Zum Vaterunser gehen wir dann gemeinsam in die Pfarrkirche und feiern dort den Gottesdienst weiter mit.
Vorbereitet und durchgeführt wird die Kinderkirche von einem Team junger Eltern.
Die Kinder werden jeweils in der Grundschule und in den Kindergärten per Handzettel eingeladen.

Wiederholungen

­